Bestätigt: Real Madrid holt Carlo Ancelotti zurück!

1. Juni 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Trainer Carlo Ancelotti kehrt zu Real Madrid zurück. Der Italiener tritt bei den Königlichen die Nachfolge von Zinedine Zidane an.

Carlo Ancelotti kehrt auf die Trainerbank von Real Madrid zurück

Zinedine Zidane (48) ist nicht länger Trainer bei Real Madrid. Nach einer für alle Seiten enttäuschenden Saison trennten sich die Wege zwischen den Königlichen und dem französischen Coach. Am Dienstag gaben die Königlichen nun den Nachfolger bekannt: Carlo Ancelotti (61). Am Mittwoch wird der Italiener den Medien präsentiert. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge erhält Ancelotti einen Vertrag bis 2024.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Eigentlich stand der 61-Jährige noch bis zum Sommer 2024 beim FC Everton in der Premier League unter Vertrag. Der Kontakt seitens seines Ex-Klubs brachte aber schnell Bewegung in die aktuelle Lage. Schon von 2013-2015 saß Ancelotti auf der Trainerbank von Real Madrid, damals feierte er einige Erfolge, ehe er nach einem Jahr Pause zum FC Bayern weiterzog.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.