FC Barcelona: Wechselt Braithwaite zum FC Valencia?

17. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat zuletzt einige Neuzugänge vorstellen können, muss aber auch Spieler verkaufen, um Einnahmen zu generieren. Ein Spieler, der den Klub verlassen darf, ist Martin Braithwaite. 

Braithwaite zum FC Valencia?

Der FC Barcelona könnte in diesem Sommer noch den ein oder anderen Spieler abgeben, muss das sogar tun, um Einnahmen zu generieren. Doch welche Spieler werden den Klub verlassen? Martin Braithwaite (31), der dänische Angreifer in den Reihen von Barcelona, könnte ein Kandidat sein. Der Spieler selbst würde offenbar gerne beim FC Barcelona bleiben, wie die spanische Sport berichtet, aber die Katalanen würden den Dänen gerne abgeben.

Der FC Valencia soll Interesse angemeldet haben, allerdings müssen dort auch andere Transferentscheidungen getroffen werden und dazu beitragen, dass der Klub das entsprechende Budget zur Verfügung hat. Noch ist also keine Entscheidung gefallen. Celta Vigo gehört wohl auch zum Kreis der Kandidaten, favorisiert aktuell aber Borja Mayoral von Real Madrid.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.