FC Barcelona: Braithwaite darf wechseln – Spanien oder Saudi-Arabien?

1. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona will in diesem Sommer noch einige Spieler abgeben. Dazu gehört auch der dänische Stürmer Martin Braithwaite, der keine Rolle mehr in den Planungen des Klubs spielt. 

Braithwaite vor Barça-Abschied

Der FC Barcelona will noch Einnahmen durch Spielerverkäufe generieren und Gehaltsbudget freimachen, Ein Kandidat für einen Wechsel ist Martin Braithwaite (31), dänischer Stürmer in Diensten der Katalanen. Der Klub würde ihn gerne in Richtung England verkaufen, allerdings hat der Spieler kein Interesse daran. Laut einem Bericht der spanischen Sport scheint ein Wechsel innerhalb Spaniens ein Thema zu sein, per Leihe oder freiem Transfer.



Weitere News und Berichte rund um die spanische Liga 

Hier haben beispielsweise Rayo Vallecano oder der FC Getafe Interesse. Die Frage ist, ob sie das Gehalt des Spielers bezahlen können. Keine Probleme damit hätten Klubs aus Saudi-Arabien. Ein Angebot aus diesem Staat liegt dem Spieler ebenfalls vor, aktuell denkt der Däne auch darüber nach, dieses anzunehmen. Noch ist aber keine finale Entscheidung gefallen.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.