Copa del Rey: Rayo Vallecano und Valencia im Halbfinale!

2. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Mittwochabend fanden die ersten beiden Viertelfinalspiele in der Copa del Rey statt. Rayo Vallecano und der FC Valencia haben ihre Tickets für das Halbfinale lösen können. 

Copa del Rey: Rayo und Valencia im Halbfinale

Im Viertelfinale der Copa del Rey fehlen bereits einige große Namen. Umso größer war die Chance für Klubs wie Rayo Vallecano. Das Team konnte im frühen Spiel des Viertelfinals das Ticket für das Halbfinale lösen. Ein Elfmeter von Oscar Trejo sorgte dafür, dass Rayo seine bisher sehr gute Saison krönen konnte.

Einen Elfmeter gab es auch im zweiten Spiel zwischen dem FC Valencia und dem FC Cadiz. Der Strafstoß brachte die Gäste wieder in die Partie. Goncalo Guedes besorgte die Führung für Valencia, Lucas Perez glich vom Punkt aus. Rund zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit war es Hugo Euro, der die Hausherren auf die Siegerstraße brachte. Valencia steht also genau wie Rayo im Halbfinale der Copa del Rey. Am morgigen Donnerstag finden die anderen beiden Spiele statt, unter anderem muss Real Madrid zum Athletic Club.

Weitere News und Berichte rund um den spanischen Fußball 

Die Spiele im Überblick:

Rayo Vallecano 1:0 RCD Mallorca

Tor: 1:0 Oscar Trejo (44., Elfmeter)

FC Valencia 2:1 FC Cadiz

Tore: 1:0 Guedes (24.); 1:1 Lucas Perez (54., Elfmeter); 2:1 Hugo Duro (79.)

Rot: Cala (Cadiz, 84.)

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel