Coutinho will Barca im Winter nicht verlassen

16. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Philippe Coutinho ist einer der Spieler, die Barca gerne aufgrund des hohen Gehalts und der mangelnden Leistung abgeben würde. Doch der Spieler will nicht wechseln.

Coutinho will bei Barca bleiben

Der Wechsel von Philippe Coutinho (29) zu Barca war einer der teuersten Transfers der Fußballgeschichte, ebenso ist der Brasilianer bei den Katalanen mit einem lukrativen Vertrag ausgestattet. Doch an die Leistungen aus seiner Zeit beim Liverpool FC konnte der Offensivspieler nie anknüpfen, war unter anderem auch an den FC Bayern München verliehen worden. Auch in dieser Saison findet Coutinho nicht in die gewünschte Form und der FC Barcelona würde den Spieler gerne so schnell wie möglich von der Gehaltsliste bekommen. Doch dieses Unterfangen dürfte sich als schwierig erweisen.

Mehr News rund um La Liga

Denn wie die Sport berichtet, hat der Fußballer selber keine Absichten, einen Wechsel in diesem Wintertransferfenster zuzustimmen. Eine kleine Resthoffnung, dass es mit Coutinho und dem neuen Trainer Xavi Hernandez (41) doch noch in die richtige Richtung gehen könnte, dürfte hier nur einer der ausschlaggebenden Gründe sein. Das hohe Gehalt und die mangelnde Leistung in den letzten Jahren dürfte es für den Brasilianer selber unmöglich machen, anderswo ein ähnliches Salär einzustreichen. Ein Verbleib in Barcelona bedeutet für Coutinho am Ende also auch finanziellen Profit.

Photo by Alex Caparros/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.