FC Barcelona: Vertrag von Dani Alves wird offenbar nicht verlängert

15. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Gut ein halbes Jahr nachdem Dani Alves beim FC Barcelona unterschrieb, endet das Kapitel des Spielers bei den Katalanen wieder. Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht. 

FC Barcelona: Zusammenarbeit mit Alves endet im Sommer

Im November unterschrieb der brasilianische Rechtsverteidiger Dani Alves (39) beim FC Barcelona einen kurzfristigen Vertrag, erst ab Januar war er spielberichtigt. Der erfahrene Brasilianer war eine wichtige Stütze für die Mannschaft, war teamintern hoch angesehen. Nun endet die Zusammenarbeit im Sommer aber, wie gleich mehrere Medien, darunter die spanische Sport, berichten.



Weitere News und Berichte rund um La Liga 

Zuletzt verweilte der Spieler im Urlaub und hoffte, dass sich seine Zukunft schnell klären wird. Nun sollen die Verantwortlichen des Klubs dem Spieler mitgeteilt haben, dass sich die Wege im Sommer trennen. Unklar ist, ob Dani Alves seine Karriere beenden wird oder noch eine neue Herausforderung annimmt. Der 39-Jährige wäre sogar bereit gewesen, einen Vertrag bis zum Winter zu unterzeichnen, doch auch daraus wird nichts.

(Photo by Brendon Thorne/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.