FC Barcelona: Xavi spricht sich für Rückkehr von Dani Alves aus!

12. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Rechtsverteidiger Dani Alves ist seit einigen Wochen ohne Verein. Der Brasilianer kann sich eine Rückkehr nach Europa vorstellen, Gespräche mit dem FC Barcelona sollen nun stattfinden. 

Dani Alves vor Rückkehr nach Barcelona?

Dani Alves (38) ist aktuell vereinslos, will seine Karriere aber noch nicht beenden. Der brasilianische Außenverteidiger liebäugelt mit einer Rückkehr zum FC Barcelona. Für den Klub spielte er bereits von 2008-2016. Die Katalanen befinden sich derzeit sportlich wie finanziell in einer prekären Situation. Neu-Trainer Xavi Hernandez (41) soll sich laut einem Bericht der spanischen Sport aktuell für eine Rückkehr des Brasilianers aussprechen.



Weitere News und Berichte rund um La Liga

Dem Bericht zufolge gibt es Stimmen aus dem Klub, die darauf hinweisen, dass ein Deal sehr wahrscheinlich ist. Lediglich die letzten Details wären in einem Treffen noch zu klären, denn der Spieler besteht nicht auf ein hohes Gehalt und hat seine Bereitschaft, dem Verein zu helfen, bereits deutlich gemacht. Ein Vollzug zum Ende der Länderspielperiode ist durchaus vorstellbar.

 (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.