Bournemouth | Villarreal baggert an Danjuma

12. Juli 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Arnaut Danjuma gehörte zu den positiven Erscheinungen beim AFC Bournemouth. Daher zieht es ihn zurück in die Erstklassigkeit. Auf ein Angebot des FC Villarreal ging sein Arbeitgeber allerdings nicht ein.

Villarreal bietet 13 Millionen Pfund für Danjuma – Bournemouth lehnt ab

Der AFC Bornemouth verpasste die direkte Rückkehr in die Premier League, obwohl Arnaut Danjuma (24) 15 Saisontore erzielte. Daher beschäftigen sich Vereine aus In- und Ausland mit dem Flügelspieler, der noch einen bis 2024 laufenden Vertrag besitzt. Besonders intensiv schaut der FC Villarreal auf den Niederländer. Der Europa-League-Titelträger reichte laut Sky Sports ein Angebot in Höhe von 13 Millionen Pfund ein.

 

Doch die Vereinsführung der Cherries lehnte ab – wohlwissend, dass der wechselwillige Danjuma wohl kaum zu halten sein werde. Stattdessen hoffe sie auf noch höhere Transfereinnahmen. Denn der AFC Bournemouth verpflichtete lockte den Offensivakteur einst für rund 14 Millionen Pfund vom FC Brügge in die Premier League, wo er jedoch seine Fähigkeiten noch nicht abrufen konnte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Graham Hunt)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel