FC Barcelona: Luuk de Jong vor Abgang im Winter

25. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer staunten viele nicht schlecht, als der FC Barcelona Luuk de Jong vom FC Sevilla auf Leihbasis verpflichtete. Die Katalanen wollten mit dem Niederländer der Offensive ein zusätzliches Element  hinzufügen. 

De Jong im Winter zu Cadiz?

Als besonders glücklich entpuppte sich die Verpflichtung von Luuk de Jong (31) durch den FC Barcelona allerdings nicht. Der Niederländer kam nur wenig zum Einsatz, ist höchstens ein Ergänzungsspieler. Zwölf Spiele, gut 500 Minuten auf dem Platz und ein Tor, das ist die Bilanz des 31-Jährigen. Laut Cadena COPE soll im Winter beim FC Barcelona Schluss sein.



Weitere News und Berichte rund um La Liga

Gerüchte darüber gibt es schon seit längerer Zeit, aber der FC Sevilla hatte kein Interesse, de Jong zurückzuholen ohne, dass eine Anschlusslösung gefunden ist. Diese ergibt sich nun aber offenbar, denn der FC Cadiz hat Interesse an de Jong. Die Gespräche laufen nun und in Cadiz dürfte der Niederländer auf deutlich mehr Einsatzminuten kommen als bei den Katalanen. 

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.