Dembele und Barcelona in Vertragsverhandlungen

8. Mai 2023 | News | BY Niels Kunicke

Seit mittlerweile sechs Jahren spielt Ousmane Dembele für den FC Barcelona. Das soll nach Ansicht der Blaugrana auch zukünftig so sein. Aktuell stehen beide Parteien in Vertragsverhandlungen.

Dembele und Barca nähern sich an

Sportlich läuft es für Barcelona aktuell gut. Die Meisterschaft ist mit 13 Punkten Vorsprung auf den zweiten Rang nur noch Formsache. Teil des Erfolgs ist Ousmane Dembele (25), welcher unter Coach Xavi gesetzt ist und in der Liga bei 20 Spielen auf zehn Scorerpunkte (fünft Tore, fünf Assists) kommt.

Dementsprechend zufrieden ist der Club mit seinem Flügelspieler und will den Vertrag, welcher aktuell bis 2024 Gültigkeit besitzt, vorzeitig verlängern. So hat es sich der zu Saisonende scheidende Sportdirektor Mateu Alemany zur Aufgabe gemacht, noch vor seinem Abgang die Verlängerung mit Dembele abzuschließen.



Mehr News und Storys rund um La Liga

Demnach kam es bereits zu ersten Gesprächen zwischen dem Sportdirektor und Dembeles Agenten, der sich laut der spanischen Sport eine Verlängerung ebenfalls vorstellen kann. Knackpunkt könnte das Gehalt sein. Einerseits kann sich Barcelona wohl eine Aufstockung des Gehalts vorstellen, um Dembeles Leistungen zu honorieren. Andererseits lässt die finanzielle Lage dem Club wenig Handlungsspielraum.

Laut dem Sport-Blatt ist mit einer vorzeitigen Verlängerung um ein oder zwei Jahre zu rechnen. In jedem Fall will die Vereinsseite eine erneute Hängepartie in den Vertragsverhandlungen mit dem Offensivstar verhindern und noch vor Saisonende die Verhandlungen finalisieren. Es ist also mit einer zeitnahen Verlängerung zu rechnen.

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Niels Kunicke


Ähnliche Artikel