FC Barcelona und Dembele einig: Verlängerung noch 2021?

23. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Zukunft von Ousmane Dembele beim FC Barcelona könnte in Kürze geklärt sein. Zuletzt galt der Franzose als Kandidat für einen Wechsel im Sommer, denn sein Vertrag läuft nur noch mehrere Monate. 

FC Barcelona: Dembele vor Verlängerung

Ousmane Dembele (24) hat beim FC Barcelona nicht nur positive Zeiten erlebt. Formschwankungen waren an der Tagesordnung, zudem war der Franzose oft verletzt und konnte seine hohe Ablösesumme nicht einspielen. Die Frage nach der Zukunft des Spielers stellte sich zuletzt, denn sein Vertrag endet im Sommer 2022. Einen solchen Spieler ablösefrei ziehen zu lassen, ist allerdings nicht im Interesse der Katalanen.



Weitere News und Berichte rund um La Liga

Nun berichtet die Sport, dass sich der Klub und die Spielerseite über eine Vertragsverlängerung einig sind. Ein Fünfjahresvertrag soll unterschrieben werden, das Grundgehalt wird gekürzt. Sehr wahrscheinlich ist, dass das Gehalt durch eine Reihe von Bonuszahlungen noch angehoben werden kann. Schon in der kommenden Woche könnte der FC Barcelona Vollzug melden.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.