Barca-Präsident Laporta schließt Verlängerung mit Dembele nicht komplett aus

1. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Ousmane Dembele hat das Angebot zur Vertragsverlängerung beim FC Barcelona über den Sommer hinaus ausgeschlagen. So war der Stand, der Spieler kann mit potenziellen neuen Klubs verhandeln. 

Laporta: Dembele-Abgang noch nicht beschlossen

Ousmane Dembele (24) und die On-Off-Beziehung mit dem FC Barcelona könnte in eine nächste Runde gehen. Der Franzose verlängerte seinen Vertrag nicht, die Katalanen wollten ihn im Winter abgeben. Doch daraus wurde nichts. Selbst eine Auflösung des Vertrags stand kurzzeitig zur Debatte, zuletzt spielte und traf der Spieler aber wieder. Joan Laporta (59), Präsident des FC Barcelona, schließt nicht einmal mehr einen Verbleib aus.



Weitere News und Berichte rund um den spanischen Fußball 

„Dembele kennt unser Angebot und wir haben immer gewollt, dass er bleibt. Wir werden sehen, ob er am Ende der Saison noch einmal darüber nachdenkt“, so der Präsident gegenüber SER (zitiert via Sport). Klar ist in jedem Fall, dass der Franzose noch keinen neuen Klub gefunden hat. Chelsea meldete vor Wochen offenbar Interesse an, konkreter wurden die Gespräche aber nicht.

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.