FC Barcelona: Dembele-Verlängerung nur noch Formsache

8. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona befindet sich seit Monaten in Gesprächen mit Ousmane Dembele und dessen Beratern. Ziel ist es seit langem Zeit, eine Vertragsverlängerung zu erwirken. 

Dembele: Barcelona hat die Nase vorn

Ousmane Dembele (25) ist aktuell vereinslos, kann mit jedem Verein verhandeln. Und das schon seit Januar. Chelsea hatte Versuche unternommen, den Offensivspieler aus Frankreich zu verpflichten, aber auch schnell wieder das Tempo herausgenommen. Der FC Barcelona versuchte, die Spielerseite von einer Verlängerung zu überzeugen, der Spieler selbst schwankte aber zwischen einem Abgang und einem Verbleib hin und her. Laut Informationen der Sport fällt die Entscheidung in Kürze.



Weitere News und Berichte rund um La Liga 

Und für den FC Barcelona sieht es dahingehend gut aus. Die Rahmenbedingungen des Vertrags sind besprochen, die Karten liegen auf dem Tisch. Lediglich letzte Detail sind noch vorzulegen, das soll in Kürze geschehen. Vor der USA-Reise des FC Barcelona, die am 16. Juli beginnt, soll das Thema endgültig abgehakt sein. Aktuell sieht alles nach einer Verlängerung aus.

(Photo by Matt King/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.