Medien: Dembele bleibt Barca erhalten

28. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Der Vertrag von Ousmane Dembele läuft im kommenden Sommer aus und es wurde immer wieder über einen Wechsel spekuliert. Diese Spekulationen sollen nun ein Ende haben.

Dembele möchte wohl bei Barca verlängern

In seinem Vertrag besitzt Ousmane Dembele (26) eine Klausel, dass er den FC Barcelona bis Mitte Juli für 50 Millionen Euro verlassen kann. In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Spekulationen um seine Person, da sein Vertrag bei den Katalanen nur noch bis 2024 läuft. Wie die Sport berichtet, hat der 26-Jährige mit seinem Trainer Xavi gesprochen und möchte seinen Vertrag bei Barca verlängern. Der Club möchte dem Franzosen so schnell wie möglich einen neuen Vertrag anbieten.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Dembele kam 2017 von Borussia Dortmund zum FC Barcelona und hatte seitdem immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Trotz seiner geringen Startelf-Quote konnte er mit zwölf Torbeteiligungen seinen Beitrag zu Barcas Meisterschaft leisten. Da die Katalanen befürchten, dass demnächst andere Vereine auf ihn zukommen werden, möchten sie so schnell wie möglich seinen Vertrag verlängern, damit die Klausel für den Juli gestrichen wird. Der neue Vertrag soll bis 2027 laufen und er würde zu einem der bestbezahlten Spieler im Kader werden. Die Anzeichen auf einen Verbleib des Franzosen sind dementsprechend hoch.

Mehr News und alle Transfergerüchte findet ihr in unserem Liveticker.



(Photo by David Ramos/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel