Dembele liegt Vertragsangebot seitens des Barca vor

12. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Der Vertrag von Ousmane Dembélé läuft im Sommer 2024 aus. Der FC Barcelona möchte nun mit dem Spieler verlängern. 

Verlängert Dembele bis 2027?

Das laufende Arbeitspapier von Ousmane Dembélé (25) läuft noch bis nächsten Sommer. Der FC Barcelona möchte vor Beginn des letzten Vertragsjahres mit dem Spieler verlängern. Deshalb haben die Katalanen dem 25-Jährigen jetzt ein Angebot über eine Vertragsverlängerung bis 2027 vorgelegt. In der vergangenen Woche hat sich der Club laut der Sport bereits mit den Beratern des Franzosen getroffen und erste Details besprochen. Derzeit wird das Vertragsangebot vom Umfeld des Spielers geprüft. Bereits im vergangenen Sommer verlängerte er seinen Vertrag um zwei Jahre.

Mehr News und Storys rund um La Liga



Die Verantwortlichen beim FC Barcelona halten viel von Dembélé und würden ihn gerne langfristig an den Club binden. Vor allem das Verhältnis zwischen dem Spieler und Trainer Xavi gilt als sehr gut. Unter ihm erlangte der Franzose seine körperliche Fitness zurück und wurde ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, die ihn naher Zukunft die Meisterschaft gewinnen wird. In der kommenden Saison plant Xavi mit Dembélé als unumstrittenen Stammspieler. In den kommenden Wochen wird es weitere Verhandlungen über den neuen Vertrag geben. Eine baldige Einigung ist von beiden Seiten gewünscht, da sich der Spieler in Barcelona sehr wohl fühle.

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel