FC Barcelona: Dembele-Poker noch immer nicht entschieden – Verbleib möglich

1. April 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Nachdem sich die Wege von Ousmane Dembele und dem FC Barcelona bereits im Winter trennen sollten, könnte jetzt alles anders kommen. Eine Vertragsverlängerung ist noch immer nicht vom Tisch. 

Barcelona und Dembele: Beide Parteien verhandlungsbereit

Nachdem der FC Barcelona im Winter die Gehaltsforderungen von Ousmane Dembele (24) nicht erfüllen konnte und wollte, sollte der pfeilschnelle Flügelspieler bereits verkauft werden. Nachdem kein Käufer gefunden werden konnte, war für alle Parteien bereits klar, dass der Franzose den Verein am Ende der Saison ablösefrei verlassen wird. Laut einem Medienbericht der ´Mundo Deportivo` könnte es jetzt aber doch noch zu erneuten Verhandlungen zwischen Dembeles Agenten und den Katalanen kommen.



Der eigentliche Plan Barcas war es, den Flügelspieler die restliche Saison auf der Bank schmoren zu lassen. Doch Trainer Xavi Hernandez (42) änderte diesen Plan und begann erneut auf den 24-Jährigen zu setzen. Dieser blüht seitdem jedoch förmlich auf und zahlt seinem Coach das Vertrauen mit sehr guten Leistungen zurück.

In den letzten fünf Ligaspielen der ´Blaugrana` sammelte der verletzungsanfällige Offensivspieler gleich acht Scorerpunkte (ein Tor, sieben Assists) und scheint sich bei den Katalanen wieder sichtlich wohlzufühlen. Dieser Aufwärtstrend bestärkt die Dembele-Seite, nun offenbar doch noch erneute Vertragsgespräche zu führen.

Weitere News und Berichte rund um den spanischen Fußball 

Zur Zeit kursieren eine Menge Gerüchte darüber, ob es bereits zu einem erneuten Austausch der beiden Lager gekommen sei. Berichten zufolge wolle der FC Barcelona zwar weiterhin mit dem Franzosen verlängern, doch um neue Vertragsgespräche zu führen müsse die Dembele-Seite den ersten Schritt machen.

Joel Horz

(Photo by David Ramos/Getty Images)


Ähnliche Artikel