Bericht: Ousmane Dembele lehnt Topangebot aus Saudi-Arabien ab!

23. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

Die Zukunft von Ousmane Dembele beim FC Barcelona ist weiterhin unklar. Die Vertragsverlängerung scheint seit geraumer Zeit nahe zu sein, aber unterschrieben ist der Deal noch nicht. Jetzt schaltet sich Saudi-Arabien ein. 

Dembele: Angebot aus Saudi-Arabien abgelehnt

Ousmane Dembele (26) steht noch ein Jahr beim FC Barcelona unter Vertrag. Schon vor Wochen hieß es, dass alles in Richtung Vertragsverlängerung hindeutet. Unterschrieben ist diese aber noch nicht. Das ruft natürlich Saudi-Arabien auf den Plan. Wie Foot Mercato berichtet soll der Franzose ein Angebot über fünf Jahre mit einem Jahresgehalt von 40 Millionen Euro vorliegen haben. Aber: Der Spieler hat es abgelehnt!



Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Al Nassr, der Klub, bei dem auch Cristiano Ronaldo spielt, würde auch die Ausstiegsklausel im Dembele-Vertrag ziehen. Diese liegt aktuell bei 50 Millionen Euro. Zunächst wird das aber schwer, denn der Offensivspieler bevorzugt einen Verbleib in Europa. Deswegen scheint eine Verlängerung bei den Katalanen weiterhin die realistischste Option zu sein. Sollte es dahingehend aber Probleme geben, könnte Al Nassr durchaus noch einmal zum Thema werden. 

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.