FC Barcelona: Wechselt Depay schon im Sommer wieder?

21. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2021 wechselte Memphis Depay ablösefrei von Olympique Lyon zum FC Barcelona. Der Offensivspieler erwischte einen guten Start, doch danach veränderte sich seine Situation. 

Depay-Abgang im Sommer?

Nach seinem ablösefreien Wechsel von Olympique Lyon zum FC Barcelona erwischte Memphis Depay (28) einen guten Auftakt bei den Katalanen. Mittlerweile ist die Situation aber eine andere. Der Niederländer fehlte zuletzt aufgrund von Achilessehnenproblemen länger, hinzu kommt, dass im Winter die Offensive umgekrempelt wurde. Laut einem Bericht der spanischen Sport gehört der Angreifer mittlerweile zu den Kandidaten auf einen Abgang,



Weitere News und Berichte rund um La Liga

Mit acht Toren und zwei Vorlagen in 16 Ligaspielen legte Depay eigentlich eine gute Bilanz hin, viele Faktoren arbeiteten zuletzt aber gegen ihn. Dem Bericht aus Spanien zufolge sollen vor allem Klubs aus Italien großes Interesse daran haben, den Spieler im Sommer zu verpflichten. Für den FC Barcelona, der zu den Interessenten von Erling Haaland (21) gehört, wären die Einnahmen durchaus wichtig.

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.