Transfer im Sommer? AS Monaco buhlt um Barcelona-Verteidiger Dest

19. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Quasi seit seinem Wechsel von Ajax zum FC Barcelona gibt es Gerüchte um einen möglichen Abgang von Sergino Dest. Der Rechtsverteidiger soll unter anderem beim FC Bayern auf der Liste stehen, doch auch die AS Monaco soll Interesse haben. 

AS Monaco: Interesse an Sergino Dest

Seit 2020 spielt Sergino Dest (21) für den FC Barcelona. Damals kam der Rechtsverteidiger von Ajax, auch der FC Bayern war interessiert. Das Interesse des Rekordmeisters hält bis heute, doch auch andere Klubs sollen um den Spieler buhlen. So zum Beispiel die AS Monaco, wie die spanische Sport berichtet. 



Weitere News und Berichte rund um La Liga

Die Monegassen sollen sich auch in den letzten Transferperioden um einen Transfer bemüht und versucht haben, Dest per Leihe mit Kaufoption von den Katalanen wegzulotsen. Im Zuge des Kaderumbruchs, der gerade erst begonnen hat, könnte der 21-Jährige im Sommer zum Verkaufskandidaten werden. 20 Millionen Euro sind offenbar notwendig, um den Spieler zu verpflichten.

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.