FC Barcelona: Sergino Dest vor Wechsel zur PSV Eindhoven

20. August 2023 | News | BY Manuel Behlert

Sergino Dest wird den FC Barcelona in Kürze verlassen und wieder in die Niederlande zurückwechseln. Die PSV aus Eindhoven sichert sich die Dienste des Außenverteidigers. 

Sergino Dest vor Wechsel zur PSV

Sergino Dest (22) wird den FC Barcelona in Kürze verlassen und zur PSV nach Eindhoven wechseln. 2020 überwiesen die Katalanen noch rund 21 Millionen Euro an Ajax, um den talentierten Außenverteidiger zu verpflichten. Da er noch bis 2025 an Barça gebunden ist, wird es ein Leihgeschäft. Mehrere Medien berichten, dass der Deal noch heute vollzogen werden soll. 



Passend dazu liefert Rik Elfrink (Eindhovens Dagblad) auch gleich den Bildbeweis. Der Spieler ist schon in den Niederlanden angekommen und wird nun seinen Medizincheck absolvieren. Noch gibt es keinen Hinweis darauf, dass eine Kaufoption enthalten ist.

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.