Paulo Dybala | Wechsel nach Spanien unwahrscheinlich

28. März 2022 | Serie A | BY Julius Eid

News | Der Vertrag von Paulo Dybala bei Juventus Turin läuft im Sommer aus, ein ablösefreier Wechsel rückt näher. Ein möglicher Spanien-Wechsel ist dabei aber unwahrscheinlich.

Spanische Vereine haben wenig Interesse an Paulo Dybala

Paulo Dybala (28) ist sicherlich einer der namhaftesten Spieler, deren Vertrag im kommenden Sommer auslaufen wird. Der Argentinier und sein langjähriger Arbeitgeber Juventus Turin konnten sich nicht auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit einigen, nun nehmen natürlich auch die Transfergerüchte um den Offensivspieler an Fahrt auf. Ein kolportierter Wechsel zu einem La-Liga-Verein soll dabei immer unwahrscheinlicher werden, wie die Gazetta dello Sport berichtet.

Mehr News um die Serie A

Denn, so der Bericht aus Italien, Dybala wird in Spanien nicht unbedingt als absoluter Top-Spieler angesehen. Sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona sollen kein großes Interesse an einer möglichen Verpflichtung des Angreifers zeigen. Atletico Madrid und Sevilla hingegen könnten sich zwar prinzipiell eine Verpflichtung vorstellen, sind aber weit von den Gehaltsforderungen des Spielerlagers entfernt. Wenn Dybala bezahlt werden will, wie ein absoluter Topstar, dann dürfte La Liga als Ziel herausfallen. Die einzige Liga, in der wohl mehrere Vereine in der Lage wären die Forderungen Dybalas zu erfüllen, bleibt damit die englische Premier League.

Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.