Bestätigt: Edinson Cavani wechselt zum FC Valencia

29. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Nach fast zweimonatiger Suche hat Edinson Cavani einen neuen Verein gefunden. Der Uruguayer schließt sich dem FC Valencia an.

Cavani unterschreibt beim FC Valencia

Edinson Cavani (35) lief während seiner sehr erfolgreichen Karriere bereits in der Serie A, Ligue 1 und Premier League auf, zuletzt für Manchester United. Nun zieht es ihn erstmals in La Liga. Der erfahrene Angreifer wechselt nach rund zweimonatiger Vereinslosigkeit zum FC Valencia.

 

Der Traditionsklub verkündete den Transfer kurz vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen Atlético in den sozialen Medien. Der auf die Weltmeisterschaft in Katar schielende Uruguayer wird wohl einen gut dotierten Zweijahresvertrag unterschreiben. Sein Debüt könnte er am Sonntagabend im Heimspiel gegen Getafe geben.

Mehr News und Stories rund um La Liga

(Photo by Ernesto Ryan/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel