FC Barcelona: Der Stand bei Ousmane Dembele

2. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Ousmane Dembele ist seit dem 1. Juli offiziell vertragslos. Die Verhandlungen mit dem FC Barcelona laufen zwar immer noch, die Katalanen werden ihr Angebot für den Franzosen aber nicht mehr erhöhen.

Barca wird Vertragsangebot nicht mehr erhöhen

Die Vertragsgespräche zwischen dem FC Barcelona und Ousmane Dembele (25) scheinen kein Ende zu nehmen. Seit Monaten versuchen die Katalanen den französischen Ausnahmespieler zu halten. Der Spieler müsste laut einem Bericht der spanischen Sport jedoch erhebliche Abstriche beim Gehalt machen. Der Club rund um Präsident Joan Laporta (60) ist derzeit bemüht die Gehaltsstrukturen innerhalb des Kaders anzupassen. Angesichts des letzten Vertragsangebots von Barcelona an Dembele würde sich das Gehalt des 25-Jährigen zukünftig auf einem Niveau mit Ansu Fati (19) befinden.

Weitere News und Berichte rund um die La Liga

Im Vergleich zu seinem letzten Vertrag müsste der französische Außenspieler auf circa 40 % seines Gehalts verzichten, sollte er bei den Katalanen verlängern wollen. Barca-Trainer Xavi (42) betonte in der Vergangenheit immer wieder, wie wichtig ein Verbleib des 25-Jährigen wäre und wie gerne er weiterhin mit dem Weltmeister von 2018 zusammenarbeiten würde. Das derzeitige Angebot wird nicht mehr erhöht werden, Dembele steht nun also vor einer Entscheidung.

(Photo by Matt King/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.