FC Barcelona: Braithwaite vor Abgang in die Premier League

Premier League

News | Der FC Barcelona muss dringend seinen Kader aufräumen. Martin Braithwaite kommt dem Klub nun entgegen. Ihn zieht es in die Premier League.

FC Barcelona: Einigung mit Braithwaite

Die finanzielle Situation des FC Barcelona kann definitiv als prekär bezeichnet werden. Der Klub hat in den letzten Jahren eine Gehaltsstruktur eingeführt, die schlichtweg nicht mehr zu halten ist. Lionel Messi (34) konnte der Klub offenbar von einem Verbleib überzeugen, auch wenn er nur noch die Hälfte verdienen soll. Die Katalanen wollen noch stärker die Kosten reduzieren und setzen darauf insbesondere auf Abgänge.

Zu den Spielern, die den Verein verlassen sollen, gehört auch Martin Braithwaite (30). Der dänische Nationalspieler, der während der EM mit engagierten Auftritten Eigenwerbung betreiben konnte, soll sich auf den Zettel mehrerer Premier-League-Teams gespielt haben. Wie die spanische Sport berichtet, soll sich der Stürmer mit Barça nun auch darauf geeinigt haben, dass ein Wechsel die beste Lösung für beide Seiten sei. Mit Sergio Agüero (33) und Memphis Depay (27) kommen zwei weitere Konkurrenten für den Dänen, der nur äußerst selten eine tragende Rolle in Barcelona spielen konnte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Das Blatt bringt Brighton als Interessenten ins Spiel. Nachdem sich die Seagulls mit Arsenal auf einen Transfer von Ben White einigen konnten, dürfte der Klub genug Geld für eine Verpflichtung Braithwaites haben. Doch dieser würde lieber zu West Ham United oder Wolverhampton wechseln. Der FC Barcelona hofft auf rund 15 Millionen Euro Ablöse für den Stürmer. Angesichts der Einigung mit Braithwaite wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Mehrere Angebote: Chelsea will Jules Koundé unbedingt verpflichten

Mehrere Angebote: Chelsea will Jules Koundé unbedingt verpflichten

31. Juli 2021

News | Ein neuer Innenverteidiger soll den Kader des FC Chelsea verstärken. Mit Jules Koundé vom FC Sevilla steht auch ein Spieler ganz oben auf der Wunschliste des Vereins. Doch die Verhandlungen sind kompliziert.  Chelsea will Koundé unbedingt verpflichten Jules Koundé (22) ist einer der talentiertesten Verteidiger in Europa. Der Franzose spielt beim FC Sevilla, […]

Bestätigt: Aston Villa und Bayer Leverkusen über Transfer von Bailey einig!

Bestätigt: Aston Villa und Bayer Leverkusen über Transfer von Bailey einig!

31. Juli 2021

News | Bayer 04 Leverkusen arbeitet noch intensiv am Kader für die neue Saison. Leon Bailey wurde in den letzten Tagen mit einem Wechsel zu Aston Villa in Verbindung gebracht, nun bestätigte der Klub eine Einigung.  Leon Bailey: Leverkusen und Aston Villa einig Bayer 04 Leverkusen verliert einen talentierten Offensivspieler. Aston Villa gab am heutigen […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

31. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search