FC Barcelona: Braithwaite vor Abgang in die Premier League

Premier League

News | Der FC Barcelona muss dringend seinen Kader aufräumen. Martin Braithwaite kommt dem Klub nun entgegen. Ihn zieht es in die Premier League.

FC Barcelona: Einigung mit Braithwaite

Die finanzielle Situation des FC Barcelona kann definitiv als prekär bezeichnet werden. Der Klub hat in den letzten Jahren eine Gehaltsstruktur eingeführt, die schlichtweg nicht mehr zu halten ist. Lionel Messi (34) konnte der Klub offenbar von einem Verbleib überzeugen, auch wenn er nur noch die Hälfte verdienen soll. Die Katalanen wollen noch stärker die Kosten reduzieren und setzen darauf insbesondere auf Abgänge.

Zu den Spielern, die den Verein verlassen sollen, gehört auch Martin Braithwaite (30). Der dänische Nationalspieler, der während der EM mit engagierten Auftritten Eigenwerbung betreiben konnte, soll sich auf den Zettel mehrerer Premier-League-Teams gespielt haben. Wie die spanische Sport berichtet, soll sich der Stürmer mit Barça nun auch darauf geeinigt haben, dass ein Wechsel die beste Lösung für beide Seiten sei. Mit Sergio Agüero (33) und Memphis Depay (27) kommen zwei weitere Konkurrenten für den Dänen, der nur äußerst selten eine tragende Rolle in Barcelona spielen konnte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Das Blatt bringt Brighton als Interessenten ins Spiel. Nachdem sich die Seagulls mit Arsenal auf einen Transfer von Ben White einigen konnten, dürfte der Klub genug Geld für eine Verpflichtung Braithwaites haben. Doch dieser würde lieber zu West Ham United oder Wolverhampton wechseln. Der FC Barcelona hofft auf rund 15 Millionen Euro Ablöse für den Stürmer. Angesichts der Einigung mit Braithwaite wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Tottenham | Conte: „Wissen, dass das Niveau der Mannschaft momentan mittelmäßig ist“

Tottenham | Conte: „Wissen, dass das Niveau der Mannschaft momentan mittelmäßig ist“

2. Dezember 2021

News | Antonio Conte erlebte einen durchwachsenen Start als Trainer von Tottenham Hotspur. Über die Komplikationen seiner neuen Aufgabe sprach er erstaunlich offen. Conte über Tottenham-Job: „Die größte Herausforderung für mich“ Vor exakt einem Monat übernahm Antonio Conte (52) den Trainerposten bei den Tottenham Hotspur. Seitdem setzte es in vier Pflichtspielen zwei Siege, ein Unentschieden und […]

Vinícus Júnior überragend bei Real Madrid: Meine Entschuldigung

Vinícus Júnior überragend bei Real Madrid: Meine Entschuldigung

2. Dezember 2021

Vinícus Júnior gehört ohne jeden Zweifel zu den derzeit aufregendsten Fußballer der Welt und macht bei Real Madrid oftmals den Unterschied aus. Eine Entwicklung, die ich nicht habe kommen sehen. Ein Kommentar.

Ronaldo eine Belastung für Man United? Carrick mit Statement

Ronaldo eine Belastung für Man United? Carrick mit Statement

2. Dezember 2021

News | Ist Cristiano Ronaldo eine Belastung für Manchester United? Interims-Coach Michael Carrick hat sich nun schützend vor den Superstar gestellt.


'' + self.location.search