FC Barcelona muss Budget freischaufeln: Spieler verweigern erneute Gehaltskürzung

4. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat weiterhin mit finanziellen Sorgen zu kämpfen. Es fehlen Einnahmen und Kostensenkungen, um mehr Budget freizuschaufeln. Eine weitere Gehaltskürzung wird ausgeschlossen. 

FC Barcelona: Keine weiteren Gehaltskürzungen

Die finanziellen Sorgen beim FC Barcelona sind groß und allgegenwärtig. Die Katalanen sind hochverschuldet und können aktuell nicht einmal eine Vertragsverlängerung vollziehen, geschweige denn die neuen Spieler, die ablösefrei nach Barcelona wechseln sollen, registrieren. Der Klub arbeitet an einer Lösung, um im Sommer handlungsfähig zu sein. Laut einem Bericht der Sport sollen die Spieler, die teilweise bereits Einbußen in Sachen Gehalt hinnehmen müssen, einer weiteren freiwilligen Gehaltskürzung nicht zustimmen wollen.



Weitere News und Berichte rund um den spanischen Fußball 

Vor allem die erfahrenen Spieler, Kapitäne und der Mannschaftsrat sind verantwortlich dafür, ob es überhaupt Gespräche über eine Gehaltsreduzierung geben kann. Sie sind in diesem Sommer nicht zu weiteren Verhandlungen bereit und werden es auch nicht sein, heißt es in dem Bericht. Das bedeutet, dass der Klub, der auch schon teile der Merchandising-Abteilung verkaufen will, um Einnahmen zu generieren, mehr Geld durch Spielerverkäufe einnehmen muss.

(Photo by Mark Metcalfe/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.