FC Barcelona | Kommt Carrasco im Tausch für Depay?

14. Januar 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Memphis Depay spielt beim FC Barcelona keine Rolle mehr. Daher sollen sich die Wege möglichst bald trennen. Im Raum steht ein Wechsel zu Atlético, wobei Yannick Carrasco den umgekehrten Weg gehen könnte.

FC Barcelona zeigt großes Interesse an Carrasco

Der FC Barcelona bereitet aktuell die Trennung von Memphis Depay (28), dessen Vertrag im Sommer ohnehin ausläuft, vor. Der Niederländer könnte allerdings schon in den nächsten Wochen Katalonien verlassen, möglicherweise in Richtung Atlético, wie das Portal „Sport“ erfuhr.

Die Verhandlungen würden aktuell ein Tauschgeschäft beinhalten, in dem Yannick Carrasco (29) zur Blaugrana wechseln würde. Er gelte nämlich als Wunschspieler der sportlichen Leitung um Trainer Xavi Hernández (42) sowie Sportdirektor Mateu Alemany (59).

 

Der FC Barcelona werde in den Verhandlungen mit Atlético auf diese Lösung bestehen, insbesondere aufgrund der vergangenen gemeinsam durchgeführten Geschäfte, die unter anderem bei der Personalie Antoine Griezmann (31) zu einem dicken Transferminus beim La-Liga-Spitzenreiter führten.

Allerdings bleibe abzuwarten, wie mit Carrasco weiterverfahren wird. Neben einer halbjährigen Leihe könnte auch eine langfristige Zusammenarbeit in Frage kommen. Eine schnelle Einigung ist aber nicht in Reichweite.

Mehr News und Stories rund um La Liga

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel