FC Barcelona | Dembele-Abgang offenbar vom Tisch

31. Januar 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Ousmane Dembele wird den FC Barcelona offenbar nicht in dieser Transferperiode verlassen. Damit deutet alles auf einen ablösefreien Abgang im Sommer hin.

Wechsel vom Tisch? Dembele bleibt wohl beim FC Barcelona

Wie der französische Journalist Loic Tanzi von „RMC“ berichtet, wird Ousmane Dembele (24) den FC Barcelona doch nicht in dieser Transferperiode verlassen. Nachdem die Gespräche über eine Verlängerung jüngst gescheitert waren, wurde dem französischen Weltmeister ein Wechsel nahe gelegt. Doch offenbar wollte sich kein Abnehmer finden. Somit deutet alles auf einen ablösefreien Abgang im Sommer hin.

Den Katalanen droht damit ein Verlustgeschäft in einem gigantischen Ausmaß. Im Sommer 2017 überwies man für Dembele noch rund 140 Millionen an den BVB. Doch diese enorme Ablösesumme konnte der heute 24-Jährige in sportlicher Hinsicht nicht annähernd rechtfertigen. Zahlreiche Verletzungen sorgten neben einigen Disziplinlosigkeiten für den Umstand, dass der hochveranlagte Flügelspieler nie wirklich Fuß bei Barca fassen konnte.

Weitere News rund um La Liga findet ihr hier

(Photo: David Ramos/Getty Images)