FC Barcelona | Depay hat sich noch nicht entschieden

21. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der Vertrag von Memphis Depay läuft in diesem Sommer aus, immer wieder wurde der FC Barcelona als neuer Arbeitgeber genannt. Der Spieler selber hat sich aber noch gar nicht entschlossen.

Depay ist noch unentschieden – FC Barcelona nicht einziger Bewerber

Memphis Depay (27) wird in diesem Sommer den Verein wechseln. Daran gibt es keinen Zweifel mehr, immerhin läuft der Vertrag des Angreifers in wenigen Wochen aus. Damit geht seine erfolgreiche Zeit beim Olympique Lyon im besten Fußballeralter zu Ende. Wo es Depay hinziehen könnte ist dabei vielleicht noch offener als gedacht. Denn in einem Interview mit L’Equipe betonte der Offensivstar, dass er noch nicht entschieden habe, wessen Trikot er in der nächsten Spielzeit tragen wolle.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Immer wieder wurde über das Interesse des FC Barcelona an Depay berichtet, der Wechsel war für manche schon nur noch Formsache. Doch der Stürmer Scheintb sich selber nicht so sicher. Das Ziel sei es, in einer Top-Mannschaft in einer der Top-Ligen zu spielen, so Depay. Das erweitert die Auswahl deutlich über die Katalanen hinaus. Bei denen steht nun auch noch Depay-Fan und Landsmann Ronald Koeman (58) wohl vor einer Entlassung. Auch diese Personalien könnten den so sicher geglaubten Wechsel nach Spanien doch noch verhindern.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.