FC Barcelona drängt auf Wechsel von Man Citys Eric Garcia

27. Januar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Barcelona will in dieser Transferperiode unbedingt Eric Garcia von Manchester City zurückholen. Auch wenn sein Vertrag in England noch bis zum Sommer läuft, wurde ausgehandelt, dass für das nächste halbe Jahr keine Kosten für Barcelona entstehen würden. 

Barcelona: Kommt Man Citys Eric Garcia vorerst zum Nulltarif?

Der FC Barcelona will sich noch in dieser Transferperiode in der Innenverteidigung verstärken. Deshalb drängt der Verein auf einen sofortigen Wechsel von Manchester Citys Eric Garcia (20), wie die Marca berichtet. Vorangetrieben hat den Wechsel Victor Font, der bei der Präsidentschaftswahl am 7. März kandidiert.

Aufgrund der finanziellen Lage des Vereins wurde eine besondere Vereinbarung ausgehandelt. Garcia würde den Verein bis zum Sommer nichts kosten. City fordere drei Millionen Euro Ablöse plus eventuelle Boni. Die Engländer seien aber bereit, die Ablösezahlung erst im Sommer einzufordern. Garcia soll zudem bereit sein, dass erste halbe Jahr für Barcelona aufzulaufen, ohne dafür Gehalt zu verlangen.

Font sagte dazu: „Die Schritte, die wir unternommen haben, lassen darauf schließen, dass die Verpflichtung von Eric Garcia jetzt, noch vor Ende dieser Woche, möglich ist. […] City ist bereit, dem Verkauf des Spielers für 3 Millionen Euro fix plus Variablen zuzustimmen. […] City wäre bereit, diese Beträge erst im nächsten Jahr zu fordern.“

Zu Garcia sagte er: „Der Spieler wäre bereit, sich persönlich zu bemühen und kein Gehalt bis zum Ende der Saison zu kassieren. Die Auswirkung auf die Konten von Barça wäre Null, 230.000 Euro Abschreibung.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by SHAUN BOTTERILL/POOL/AFP via Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel