FC Barcelona entscheidet sich offenbar gegen Saul-Griezmann-Tausch!

19. Juli 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | In der letzten Woche gab es Gerüchte, wonach der FC Barcelona und Atletico Madrid an ein Tauschgeschäft zwischen Antoine Griezmann und Saul Niguez denken. Auch seriöse Medien wie RMC Sport berichteten davon. 

FC Barcelona: Erfolgsaussichten des Tauschgeschäftes sinken

Doch mittlerweile sind die Erfolgsaussichten dieses Deals deutlich gesunken, wie die spanische Mundo Deportivo berichtet. Gespräche zwischen den Klubs hat es demnach gegeben, aber ein Deal, der alle Parteien zufrieden stellt, ist sehr unrealistisch.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Nun scheint eine Rückkehr von Antoine Griezmann (30) zur Atletico Madrid zumindest vorerst vom Tisch zu sein. Saul Niguez (26), der schon seit geraumer Zeit Bestandteil einiger Abgangsgerüchte ist, bleibt somit zumindest zunächst auch bei den Rojiblancos. 

Atletico blieb in den Gesprächen laut der Mundo Deportivo entspannt, war ohnehin nicht die treibende Kraft dieses Vorschlages. Die Colchoneros versuchten, den FC Barcelona dazu zu bewegen, einen Teil des hohen Griezmann-Gehaltes auch nach dem Verkauf zu übernehmen. Das ist für die Katalanen, die ihr Gehaltsniveau deutlich senken wollen, aber keine Option. Die Frage ist nun, ob es sich um einen Teil des Pokers handelt und Barça Atletico zu einem besseren Angebot verleiten will, oder ob die Gespräche tatsächlich gescheitert sind. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.