FC Barcelona | Folgt Carlos Soler auf de Jong?

27. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona zeigt schon länger Interesse an Carlos Soler. Doch seine Verpflichtung scheint erst bei einem Verkauf von Frenkie de Jong möglich.

FC Barcelona will Carlos Soler aus Valencia holen

Carlos Soler (25) gehörte beim FC Valencia zu den Lichtblicken einer durchschnittlichen Saison. Daher rückte er auch ins Blickfeld des FC Barcelona. Sein Transfer hat dort nach Informationen von Sport aber nur Priorität, wenn es einen Abgang im zentralen Mittelfeld gibt.

Dieser scheint durchaus realistisch, denn die Katalanen sind auf Transfereinnahmen angewiesen und Frenkie de Jong (24) einer der heißesten Verkaufskandidaten. Intern sei der mittlerweile fest in der spanischen Nationalmannschaft etablierte Soler als Ersatz vorgesehen, gelte als Spieler, der das Niveau der Mannschaft anheben würde.

 

Zudem wäre der spielstarke Mittelfeldakteur bezahlbar, da er derzeit nicht an eine Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrags in Valencia denke. Allerdings habe Soler auch andere Angebote vorliegen, weshalb der FC Barcelona sich ein zu langes Abwarten nicht erlauben könne.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Letztlich hänge vieles an der Zukunft von de Jong, der mit einigen europäischen Spitzenklubs in Verbindung gebracht wird und 75 Millionen Euro einbringen könnte. Der darauffolgende Dominoeffekt könne den Wechsel des bislang ausschließlich in Valencia aktiven Soler beschleunigen.

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel