FC Barcelona | Viele Fragezeichen hinter Soler-Transfer

28. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Schon länger beschäftigt sich der FC Barcelona mit Carlos Soler, doch seine Verpflichtung besitzt keine Priorität.

FC Barcelona: Soler gilt als Alternative zu Bernardo Silva

Der FC Barcelona wird Frankie de Jong (25) aller Wahrscheinlichkeit nach an Manchester United abgeben. Der Transfer dürfte rund 80 Millionen Euro in die aktuell leeren Kassen spülen. Das Geld soll genutzt werden, um den Kader zu verstärken. In den vergangenen Monaten wurde immer wieder Carlos Soler (25) ins Spiel gebracht.

Laut dem vereinsnahen Portal „Sport“ könnte sein Abgang vom FC Valencia vollzogen werden, doch die Katalanen hätten beschlossen, den spanischen Nationalspieler vorerst nicht zu verpflichten. Die Verantwortlichen um Trainer Xavi Hernández (42) würden den Transfer von Bernardo Silva (27/Manchester City) als wichtigste Aufgabe ansehen.

 

Soler, dessen Vertrag noch bis 2023 läuft, sei dagegen eine Alternative, die den Vorteil besitzt, dass mit Valencia bereits eine Einigung bestehe. Der FC Barcelona wisse, wie viel ein Wechsel kosten würde und sogar, welche Spieler man einsetzen könne, um den Preis durch ein Tauschgeschäft zu senken.

Mehr Informationen zu La Liga

Das lange Zögern könnte eine Zusammenarbeit allerdings platzen lassen. Der zentrale Mittelfeldspieler beschäftige sich nämlich auch mit Angeboten von Atlético sowie Vereinen aus dem Ausland.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel