FC Barcelona | Gavi-Vertragsverlängerung vor dem Abschluss

16. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Verhandlungen zwischen dem FC Barcelona und Gavi zogen sich in die Länge, doch inzwischen sehen sich beide Parteien auf einem zufriedenstellenden Weg.

FC Barcelona: Gavi soll Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro erhalten

Gavi (17) wird wohl als Newcomer der Saison 2021/22 in die Geschichte des FC Barcelona eingehen. Sein aktueller Vertrag endet jedoch bereits am 30,06,2023, weshalb sich die Katalanen intensiv um eine Ausweitung bemühten.

Mittlerweile steht eine Einigung kurz bevor, wie das vereinsnahe Portal Sport berichtete. Am Donnerstag habe sich Barca-Geschäftsführer Mateu Alemany (59) mit Berater Ivan de la Pena (46) getroffen. Der Austausch habe eine gute Stunde gedauert, ehe beide Parteien im Guten auseinander gegangen seien.

Die Einigung über den neuen Kontrakt sei zwar noch nicht endgültig, aber angesichts der jüngsten Fortschritte so gut wie sicher. Zu Beginn der Verhandlungen lag eine Vertragsverlängerung in weiter Ferne. Präsident Joan Laporta (59), der öffentlich Druck aufbaute, trug nicht zur Besserung bei.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Die Schwierigkeiten seien jedoch behoben, da der FC Barcelona mit seinem Angebot nahe an die Forderungen der Gavi-Seite rückte. In den kommenden Tagen sollen die letzten Unstimmigkeiten ausgeräumt werden. Dann werde  der Mittelfeldakteur einen neuen Vierjahresvertrag mit der inzwischen fast schon üblichen Ausstiegsklausel in Höhe von einer Milliarde Euro unterzeichnen.

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel