FC Barcelona | Rudi Garcia wirft Koeman Doppelmoral vor – Dem Niederländer ist das „nicht wichtig“

9. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die Gerüchte rund um einen Wechsel des Superstars Lionel Messi von Barca zu PSG missfielen dem Trainer der Katalanen. Für seine Äußerungen griff Lyon-Coach Rudi Garcia nun Ronald Koeman an. 

Koeman beschwert sich über Messi-Gerüchte, Garcia wittert Doppelmoral

Weiterhin steht ein möglicher Abgang von Lionel Messi (33) im Raum. Der Superstar des FC Barcelona wurde in den letzten Wochen immer wieder mit einem Abgang zu PSG in Verbindung gebracht. Unter anderem Angel di Maria (32) äußerte sich zu diesen Gerüchten. Dies schien dem Coach der Katalanen, Ronald Koeman (57), zu missfallen. Und so kritisierte der Niederländer die öffentlichen Äußerungen rund um seine Nummer Zehn als respektlos. Eine Aussage, die Lyon-Coach Rudi Garcia (56) wiederum übel aufstieß. Der OL-Trainer warf Koeman in einem Interview mit beIN (via Sport) Doppelmoral vor. Denn bei Barcas Transferziel Memphis Depay hatte Koeman deutlich weniger Zurückhaltung gezeigt als er jetzt fordert.

„Er hatte keine Angst davor, über Memphis Depay zu sprechen. Auch als das Transferfenster geschlossen war.“, so die Vorwürfe Garcias. In der Pressekonferenz vor dem Copa del Rey Halbfinale (via Marca) des FC Barcelona lieferte nun der Barca-Trainer die nächste Retourkutsche. „Ich weiß nicht, warum sie das tun. Wenn sie über Leo sprechen wollen, sollen sie. Aber jetzt kommt der Trainer von Lyon. es scheint als würde er mehr Prominenz in der Presse haben wollen.“, so Koeman. „Für mich ist das nicht wichtig (…)“, schob der Niederländer dann noch nach. Zumindest dieser Teil der Aussage kann durchaus bezweifelt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.