FC Barcelona: Kommt Vanderson im zweiten Anlauf aus Monaco?

22. März 2023 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Barcelona ist an Rechtsverteidiger Vanderson von der AS Monaco interessiert. Nachdem ein Transfer im vergangenen Sommer nicht zustande kam, soll es im kommenden Sommer im zweiten Anlauf klappen.

FC Barcelona auf Rechtsverteidiger-Suche: Kommt Vanderson aus Monaco?

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, bekundet der FC Barcelona Interesse an Vanderson (21). Der Brasilianer ist Rechtsverteidiger und steht aktuell noch bis zum 30. Juni 2027 bei der AS Monaco unter Vertrag. Damit bekleidet er eine Position, die die Katalanen im Sommer durch einen Neuzugang verstärken möchten.

Bereits im vergangenen August soll es bezüglich eines Wechsels Kontakt zwischen den beiden Vereinen gegeben haben. Damals soll Barcelonas Direktor Profifußball, Mateu Alemany (60), in Monaco angerufen haben, um sich nach dem Preis für Vanderson zu erkundigen. Da der französische Erstligist den Spieler selbst erst zu Beginn des Jahres, also im Januar 2022 verpflichtet hatte, waren sie nicht bereit, ihn nach etwas mehr als einem halben Jahr bereits wieder abzugeben.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Aus diesem Grund rief Monaco eine exorbitant hohe Ablösesumme von 60 Millionen Euro auf. Barcelona war nicht bereit, diese zu zahlen. Da er aber aus Sicht der sportlich Verantwortlichen sehr gut zur Spielphilosophie von Trainer Xavi Hernandez (43) passen würde, soll im Hinblick auf den Sommer ein weiterer Versuch unternommen werden, um den Spieler unter Vertrag zu nehmen.

(Photo by CHARLY TRIBALLEAU/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS