FC Barcelona | Verlängerung oder Verkauf – Schnelle Entscheidung bei Dembele?

8. Juni 2021 | News | BY Gero Lange

News | Ousmane Dembele ließ kürzlich verlauten, dass er bei  einer Verlängerung seines bis 2022 laufenden Vertrags keine Eile verspüre. Sein Verein, der FC Barcelona, ist was das anbelangt offenbar anderer Auffassung.

FC Barcelona: Dembele soll verlängern oder ansonsten verkauft werden

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, will der FC Barcelona mit Ousmane Dembele (24) verlängern. Ansonsten soll der Spieler im kommenden Transferfenster verkauft werden. Dembele hatte seine Zukunft in der vergangenen Woche offen gelassen. Der 24-Jährige kündigte an sich zunächst auf die EM konzentrieren zu wollen und sich danach in den Urlaub zu begeben.

 

Sein Verein scheint diese Zeit allerdings nicht zu haben. Die Aussagen von Dembele kamen dementsprechend nicht gut an. Da eine schnelle Vertragsverlängerung aufgrund der getroffenen Aussagen erst einmal vom Tisch ist, ist der 24-Jährige ab sofort auf dem Markt. Barcelona werde sich Angebote anhören, sofern diese eine Größenordnung von 50-60 Millionen Euro erreichen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Ein möglicher Verkauf von Dembele im Sommer könnte dringend benötigtes Geld in die Kassen der Katalanen spülen, um sich mit weiteren Neuzugängen zu verstärken. Aus diesem Grund wird ein ablösefreier Transfer des 24-Jährigen vom Verein ausgeschlossen, sodass sich die Zukunft des Franzosen schon bald entscheiden könnte.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel