FC Barcelona | Verlängerung oder Verkauf – Schnelle Entscheidung bei Dembele?

News

News | Ousmane Dembele ließ kürzlich verlauten, dass er bei  einer Verlängerung seines bis 2022 laufenden Vertrags keine Eile verspüre. Sein Verein, der FC Barcelona, ist was das anbelangt offenbar anderer Auffassung.

FC Barcelona: Dembele soll verlängern oder ansonsten verkauft werden

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, will der FC Barcelona mit Ousmane Dembele (24) verlängern. Ansonsten soll der Spieler im kommenden Transferfenster verkauft werden. Dembele hatte seine Zukunft in der vergangenen Woche offen gelassen. Der 24-Jährige kündigte an sich zunächst auf die EM konzentrieren zu wollen und sich danach in den Urlaub zu begeben.

 

Sein Verein scheint diese Zeit allerdings nicht zu haben. Die Aussagen von Dembele kamen dementsprechend nicht gut an. Da eine schnelle Vertragsverlängerung aufgrund der getroffenen Aussagen erst einmal vom Tisch ist, ist der 24-Jährige ab sofort auf dem Markt. Barcelona werde sich Angebote anhören, sofern diese eine Größenordnung von 50-60 Millionen Euro erreichen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Ein möglicher Verkauf von Dembele im Sommer könnte dringend benötigtes Geld in die Kassen der Katalanen spülen, um sich mit weiteren Neuzugängen zu verstärken. Aus diesem Grund wird ein ablösefreier Transfer des 24-Jährigen vom Verein ausgeschlossen, sodass sich die Zukunft des Franzosen schon bald entscheiden könnte.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Barcelona will Yusuf Demir offenbar nicht fest verpflichten

FC Barcelona will Yusuf Demir offenbar nicht fest verpflichten

26. Oktober 2021

Yusuf Demir ist mit großen Vorschusslorbeeren zum FC Barcelona gewechselt. Aktuell spielt der 18-Jährige keine Rolle in den Plänen Ronald Koemans. Barça denkt offenbar darüber nach, auf eine feste Verpflichtung zu verzichten.

Barca verurteilt Angriffe auf Ronald Koeman

Barca verurteilt Angriffe auf Ronald Koeman

25. Oktober 2021

News | Nach dem verlorenen Clasico wurde das Auto von Ronald Koeman beim Verlassen des Stadions attackiert. Barca hat nun Konsequenzen angekündigt. Ronald Koeman im Kreuzfeuer In der jüngeren Vergangenheit gab es so einige schlechte Nachrichten für den FC Barcelona zu verarbeiten. Auch die vierte Niederlage in einem Clasico in Folge reiht sich in die […]

Luis Suarez sichert Atletico einen Punkt gegen Real Sociedad

Luis Suarez sichert Atletico einen Punkt gegen Real Sociedad

24. Oktober 2021

Spieltag | In La Liga trennten sich Atletico Madrid und Real Sociedad mit 2:2 (0:1). Luis Suarez traf doppelt für die Gastgeber. Atletico holt 0:2-Rückstand gegen Real Sociedad auf Am Sonntagabend hat Atletico Madrid im Heimspiel gegen Real Sociedad einen 0:2-Rückstand aufgeholt und noch 2:2 (0:1) gespielt. Die Tore von Alexander Isak und Alexander Sörloth […]


'' + self.location.search