FC Barcelona | Vertrag mit Pedri soll verlängert werden

8. April 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Barcelona treibt seine Kaderplanung weiter voran. Der Vertrag mit Pedri soll vorzeitig verlängert werden.

FC Barcelona will Vertrag mit Pedri verlängern

Wie die spanische Zeitung Sport schreibt, will der FC Barcelona mit Pedri (18) verlängern. Der aktuelle Vertrag des 18-Jährigen läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Obwohl der Verein eine Option besitzt, das Arbeitspapier um zwei Jahre zu verlängern, soll ein neuer Deal ausgehandelt werden.

Der Spieler hat die Erwartungen mit seinen Leistungen in dieser Saison übertroffen. Aus diesem Grund ist der aktuelle Vertrag  nicht angemessen und soll finanziell aufgebessert werden. Ziel der Gehaltserhöhung ist es, dass der Verein Pedri länger an sich binden kann, als es die vereinsseitige Option tun könnte. Das neue Arbeitspapier soll demnach also bis 2025 oder 2026 laufen, wenn es nach dem FC Barcelona geht. Zudem soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 400 Millionen Euro verankert werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Pedri fühle sich bei Barcelona sehr wohl und pflege zudem ein gutes Verhältnis zu Trainer Ronald Koeman (58). Die Verlängerung eile zwar nicht, aufgrund der Priorität, die Pedri beim FC Barcelona genieße, soll aber in den kommenden Wochen ein erster Schritt auf die Spielerseite zu gegangen werden.

Aktuell werden bei Barcelona einige Personalentscheidungen vorangetrieben. Neben Pedri sollen auch die Verträge mit Ilaix Moriba und Oscar Mingueza verlängert werden. Erst gestern wurde zudem bekannt, das auch Ousmane Dembele (23) bis 2025 an den Verein gebunden werden soll.

Photo: Imago

 

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel