FC Barcelona | Vertragsverhandlungen mit Gavi auf einem guten Weg

10. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Gavi und der FC Barcelona gehen wohl gemeinsam in die Zukunft. Einer Vertragsverlängerung habe man sich in den letzten Tagen angenähert. Eine Einigung könnte in den kommende Tagen erfolgen.

Gavi und der FC Barcelona verhandeln

In den letzten Wochen häuften sich Berichte über ein Zerwürfnis zwischen Gavi (17) und dem FC Barcelona. „Catalunya Radio“ berichtet nun über ein Treffen zwischen dem Präsidenten des FC Barcelona, Joan Laporta, und dem Berater des Spielers, Ivan de la Peña. Dabei ging es offenbar um die Zukunft von Gavi, dessen Vertrag in Barcelona im Sommer 2023 ausläuft.



Der FC Barcelona, so heißt es, habe dem Berater ein schriftliches Angebot übergeben, was zuvor nur mündlich artikuliert wurde. Die berichteten Meinungsverschiedenheiten seien ausgeräumt und beide Seiten optimistisch, in den nächsten Tagen wichtige Schritte in Richtung einer Vertragsverlängerung gehen zu können.

Gavi hat bisher 34 Ligaspiele für den FC Barcelona absolviert und dabei zwei Tore erzielt und sechs weitere vorbereitet. Er gilt als eines der größten Talente des Klubs und soll maßgeblich zur Zukunft des Vereins beitragen.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)