FC Barcelona: Klar mit Vitor Roque, Inigo Martinez im Anflug, Eric Garcia vor Abgang

5. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona will und wird seinen Kader in dieser Saison an mehreren Stellen verändern. Die junge Stürmerhoffnung Vitor Roque wird dabei eine wichtige Rolle spielen. 

FC Barcelona: Einige Veränderungen in Kürze

Der FC Barcelona will seinen Kader für die neue Saison noch auf einigen Positionen verändern. Im Werben um den jungen Stürmer Vitor Roque (18, Paranaense) erhalten die Katalanen den Zuschlag. Das berichtet die spanische Sport. Demnach ist ein Wechsel im Prinzip in trockenen Tüchern, ob dieser im Sommer oder erst 2024 über die Bühne geht, hängt maßgeblich vom Budget ab, das der Klub freischaufeln kann. Günstig wird der Brasilianer nicht, Barça benötigt einen guten Verkauf.



Alles rund um den spanischen Fußball findet ihr hier 

Unterdessen könnte schon am heutigen Mittwoch der Vollzug bei Inigo Martinez (32, zuletzt Athletic Club) vermeldet werden. Der Innenverteidiger steht schon seit geraumer Zeit beim spanischen Meister im Wort, jetzt sollen aber auch die Details geklärt und der Vertrag unterschrieben sein. Ein Abgang könnte sich indes in der Abwehr anbahnen, denn dort spielt Eric Garcia (22) nicht die Rolle, die er gerne spielen würde. Real Betis hat offenbar Interesse, ein Wechsel im Sommer erscheint realistisch zu sein.

(Photo by Heuler Andrey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.