FC Barcelona | Vorstellung von Christensen und Kessié soll bald erfolgen

23. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona schloss eine turbulente Saison in La Liga auf Rang zwei ab. Damit es in der nächsten Saison wieder in Richtung Meisterschaft gehen kann, wird der Kader durch Andreas Christensen und Franck Kessié verstärkt.

FC Barcelona: Bestätigung bei Christensen und Kessié in den kommenden Tagen

Fast sämtliche Entscheidungen in den europäischen Topligen sind gefallen, weshalb in den nächsten Wochen der Transfermarkt die Schlagzeilen beherrschen wird – auch beim FC Barcelona, bei dem sich im Sommer wohl auf der Zu- als auch auf der Abgangsseite etwas Bewegung herrschen wird.

Zwei neue Gesichter stehen bereits fest. Andreas Christensen (26/bisher FC Chelsea) und Franck Kessié (25/AC Milan) werden jeweils ablösefrei sich den Katalanen anschließen, was laut der vereinsnahen Sport in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden soll.

 

Christensen gehörte bei den Blues zwar nie vollständig zum Stammpersonal, sammelte jedoch bereits reichlich Erfahrung auf höchstem Niveau an. So kam er unter anderem im Champions-League-Finale 2021 gegen Manchester City (1:0) zum Zug. Beim FC Barcelona soll er den Innenverteidigung um den in die Jahre gekommenen Gerard Piqué (35) Stabilität verleihen.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Als frischgebackener Meister stößt Kessié zur Blaugrana. Bei der AC Milan gehörte er zu den Leistungsträgern, steuerte im letzten Saisonspiel gegen Sassuolo das 3:0 bei, weshalb der Gewinn des Scudetto nicht mehr in Gefahr geriet.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel