FC Barcelona: Trainer Xavi hofft noch auf Verbleib von Dembele

4. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Xavi, Trainer des FC Barcelona, hofft darauf, dass er auch über den kommenden Sommer hinaus mit Ousmane Dembele zusammenarbeiten kann. Dem Flügelspielers liegt ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor.

FC Barcelona: Xavi hofft auf Vertragsverlängerung von Ousmane Dembele

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, hofft Barcelonas Trainer Xavi (41) auf einen Verbleib von Ousmane Dembele (24) beim FC Barcelona. Der Vertrag des Flügelspielers läuft zum 30. Juni 2022 aus. Seit dem 1. Januar kann der 24-Jährige somit auch mit potenziellen neuen Arbeitgebern für den Zeitraum ab dem 1. Juli verhandeln. Der FC Bayern München, Liverpool und Paris Saint-Germain sollen die Situation von Dembele sehr genau verfolgen.

Vom FC Barcelona liegt dem Spieler ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor. Allerdings haben sich die Berater des 24-Jährigen noch nicht zu der Offerte geäußert. Auf einer Pressekonferenz am Dienstag sagte Xavi zur Thematik: „Ich bin entspannt, denn jetzt hängt es vom Verein, von Ousmane und seinen Agenten ab.“

Mehr News und Stories rund um La Liga

Zeitgleich zeigte sich der 41-Jährige überzeugt davon, dass Barcelona der richtige Ort für Dembele ist: „Es ist Zeit für Ousmane, sich zu bemühen und über sich und seine Zukunft nachzudenken. Die beste Option für ihn wäre es, in Barcelona zu bleiben. Aber was jetzt passiert, hängt von ihm und seinen Agenten ab. Ich hoffe, dass er sich anstrengt. Er wird kein besseres sportliches Projekt finden, also werden wir sehen, welche Entscheidung getroffen wird. Es ist jetzt eine Frage der Zeit.“

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

 

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel