Per Klubmitteilung: FC Valencia dementiert Verkauf von Carlos Soler an FC Barcelona

2. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der wirtschaftlich kriselnde FC Valencia ist auch im Sommer auf Transfererlöse angewiesen, weshalb ein Abgang von Carlos Soler im Raum stand. Einen möglichen Wechsel zum FC Barcelona stritt der Traditionsklub aber klar ab.

FC Valencia plant Vertragsverlängerung mit Soler

Die spanische Zeitung „AS“ berichtete jüngst, dass Carlos Soler (25) den FC Valencia gen Barcelona für rund 20 Millionen Euro Ablöse verlassen wird, um dort die Nachfolge von Frankie de Jong (24) anzutreten. Der Niederlände solle den Katalenen rund 70 Millionen Euro einbringen.

Die Berichte wiesen die Fledermäuse am heutigen Montag allerdings in aller Deutlichkeit zurück. „Als Reaktion auf die am Montag in der AS veröffentlichten Informationen dementiert der FC Valencia kategorisch, dass es eine Vereinbarung oder Verhandlungen mit dem FC Barcelona über den Transfer von Carlos Soler gibt“, hieß es in einem Statement auf den Vereinskanälen.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Stattdessen verhandle der Verein derzeit mit dem Spieler und seinen Beratern über eine Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags. Der im zentralen Mittelfeld beheimatete Soler verbrachte bislang seine gesamte Laufbahn beim FC Valencia.

In der laufenden Saison gelangen ihm elf Tore sowie fünf Vorlagen. Doch sein Heimatklub findet sich in der Tabelle nur auf Rang zehn wieder. Das internationale Geschäft wird er erneut verpassen, da auch das Finale der Copa del Rey gegen Real Betis knapp verloren ging.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel