Fix: FC Sevilla verstärkt sich mit Soumaré

1. September 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Kurz vor Schließung des Transferfensters hat der FC Sevilla nichtmal zugeschlagen. Boubakary Soumaré wurde von Leicester City losgeeist.

Leihe mit Kaufoption: FC Sevilla holt Soumaré

Der FC Sevilla legte einen kapitalen Fehlstart in die neue Saison hin. Er verlor nämlich sämtliche drei Ligapartien und steht am Tabellenende. Dementsprechend sahen die Verantwortlichen Handlungsbedarf.  Für Stabilität im Mittelfeld soll in Zukunft Boubakary Soumaré (24) sorgen.

Der Franzose kommt per Leihe von Leicester City, das in der vergangenen Saison aus der Premier League abstieg. Darüber hinaus sicherte sich der amtierende Europa-League-Sieger eine Kaufoption. Soumaré wird erstmals in seiner Karriere in La Liga auflaufen. Vor seinen zwei Jahren bei Leicester trug er das Dress des OSC Lille, der 2021 sensationell die französische Meisterschaft gewann.

Mehr Informationen zu La Liga

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.