Gattuso wird offenbar neuer Trainer bei Valencia

1. Juni 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Gennaro Gattuso kehrt auf die Trainerbank zurück. Der FC Valencia möchte ihn als neuen Übungsleiter vorstellen.

Gattuso – Nachfolger von Bordalas

Laut einem Bericht der „Marca“ hat der Valencia CF eine wegweisende Entscheidung getroffen. Gennaro Gattuso (44) soll den spanischen Traditionsklub übernehmen und damit Pepe Bordalas (58) als Cheftrainer ersetzen.

Bordalas, der noch einen gültigen Vertrag bis 2023 besitzt, soll die Entscheidung in Kürze mitgeteilt werden. Eine Abfindung in Höhe von 800.000 Euro wird demnach fällig. Besitzer Peter Lim, der bei den Fans sehr umstritten ist, soll sich persönlich für die Anheuerung des italienischen Übungsleiter eingesetzt haben.

Der 44-Jährige war zuletzt 1 1/2 Jahre für die SSC Napoli tätig und konnte einen Punkteschnitt von 1,89 pro Spiel aufweisen. Ihm winkt ein Vertrag für zwei Spielzeiten, mit Option auf eine weitere. Zusammen mit der sportlichen Führung möchte der Ex-Profi den Kader umkrempeln, um sportlichen Erfolg (nach Platz neun in der abgelaufenen Saison) zu garantieren.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.