Budget reicht nicht: FC Barcelona kann Gavi nicht unter neuen Vertragsbedingungen registrieren

25. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Mittelfeldspieler Gavi ist eines der größten Talente beim FC Barcelona, was mittlerweile auch entsprechend entlohnt wird. Den Spieler zu den neuen Vertragsbedingungen zu registrieren, gelingt dem Klub aber nicht.

FC Barcelona: Gavi-Vertrag kann nicht registriert werden 

Der FC Barcelona hatte der spanischen Liga alle relevanten Unterlagen zum neuen Vertrag von Mittelfeldspieler Gavi (18) zukommen lassen. Mittlerweile herrscht beim Klub Gewissheit, dass die neuen Vertragsbedingungen des Spaniers die Budgetgrenze sprengen, wie die Mundo Deportivo berichtet. Damit sei vorher bereits gerechnet worden. Das bedeutet, dass der FC Barcelona nicht in der Lage ist, den Spieler unter den neuen Bedingungen zu registrieren. 



Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Infolgedessen muss der Akademiespieler bis zum 30. Juni unter denselben Bedingungen weitermachen, unter denen er die laufende Saison begonnen hat. Auch der Abgang von Memphis Depay (28) reichte nicht, um das nötige Budget freizuschaufeln. Im Sommer kann dann ein neuer Versuch unternommen werden, Gavi zu den neuen Bedingungen zu registrieren.

. (Photo by Yasser Bakhsh/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.