Mit Milliarden-Ausstiegsklausel: Gavi verlängert langfristig beim FC Barcelona

14. September 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Trotz seine äußerst jungen Alters nimmt Gavi beim FC Barcelona bereits eine wichtige Rolle ein, was sich nun auch in seinem neuen Kontrakt widerspiegelt.

FC Barcelona: Gavi unterschreibt beim FC Barcelona bis 2026

Am 29.08.2021 gab Gavi (18) sein Debüt für die Profimannschaft des FC Barcelona. Rund ein Jahr später zählt er längst zum Stammpersonal und bestritt schon zehn Partien für die spanische A-Nationalmannschaft. Auch bei der unglücklichen 0:2-Niederlage in München am gestrigen Dienstag kam der zentrale Mittelfeldspieler über 61 Minuten zum Zug und bot eine ansprechende Leistung.

Wenige Stunden darauf verkündete sein Arbeitgeber, die Ausweitung des im Sommer auslaufenden Vertrags. Gavi band sich bis zum 30.06.2026 an die Katalanen und kann nur vorzeitig gehen, wenn ein Verein die Ausstiegsklausel in Höhe von einer Milliarde Euro zieht.

Die utopische Summe unterstreicht den Stellenwert des Eigengewächses. Dementsprechend wird die langfristige Zusammenarbeit nicht nur auf sämtlichen Kanälen des FC Barcelona gewürdigt, sondern auch ab 18.00 Uhr im Camp Nou. Neben Gavi wird sich dort auch Präsident Joan Laporta (60) zu Wort melden – und den Anhängern wohl eine möglichst glorreiche Zukunft versprechen.

Mehr News und Stories rund um La Liga

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.