Diego Godín vor Rückkehr in La Liga?

22. Dezember 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Diego Godín besitzt bei Cagliari Calcio keine Zukunft mehr. An ein Karriereende denkt er aber nicht, stattdessen könnte er beim FC Valencia unterkommen.

Godín bereits in Verhandlungen mit Valencia

Diego Godín (35) verbrachte weite Teile seiner Profikarriere in La Liga, absolvierte dort insgesamt 369 Partien und gewann 2014 die mit Atletico den Titel. Die Anzahl der Einsätze könnte sich schon bald vermehren. Wie die große Sportzeitung Marca erfuhr, steht der Uruguayer im Austausch mit dem FC Valencia.

Trainer Pepe Bordalás (52) forderte dringlichst die Verpflichtung eines Innenverteidigers. Denn aktuell bestehe auf der Position Personalmangel. Dazu müsse sie aus seiner Sicht verstärkt werden, wenn der Traditionsklub ernsthafte Ambitionen auf die Qualifikation für einen Europapokal-Wettbewerb habe.

 

Mit Godín würde Bordalás die pure Erfahrung erhalten. Der einst neun Spielzeiten für Atletico aktive Routinier benötigt keinerlei Anpassungszeit, da er sich auch in der Region bereits auskennt. Er lief nämlich zwischen 2007 und 2010 für den FC Villarreal auf, dessen Stadion nicht weit entfernt von Valencia entfernt steht.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Allerdings gibt es auch Bedenken, weil der für seine kompromisslose Spielweise bekannte Verteidiger bei seinem aktuellen Arbeitgeber Cagliari Calcio aussortiert wurde. Dort absolvierte er elf Serie-A-Spiele in der laufenden Saison, wobei er mehrfach verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand.

(Photo by Enrico Locci/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel