FC Barcelona will sich Spielraum für den Haaland-Transfer verschaffen

10. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona ist einer der Klubs, der Interesse an Erling Haaland hat. Der Spieler dürfte bei vielen Teams auf der Liste stehen, darf für eine Ausstiegsklausel im Sommer 2022 wechseln. 

Haaland: FC Barcelona unternimmt Schritte für den Wechsel

Der mögliche Wechsel von Erling Haaland (21) könnte eines der größten Transferthemen im Sommer werden. Ein Verbleib bei Borussia Dortmund ist nicht völlig ausgeschlossen, aktuell sieht es aber so aus, dass ein Transfer wahrscheinlicher wird. Real Madrid bemüht sich intensiv um Kylian Mbappe (23), könnte aber tatsächlich noch das Budget haben, um auch den Norweger zu verpflichten. Der FC Barcelona, der finanziell nicht ideal dasteht, versucht aber ebenfalls, sich die nötigen Ressourcen freizuschaufeln, wie die spanische Sport berichtet. 



Weitere News und Berichte rund um den spanischen Fußball 

Xavi Hernandez (41) befürwortet einen Transfer des Norwegers und hat auch schon mit Präsident Joan Laporta über den Spieler gesprochen. Durch die Struktur der Wintertransfers, die insgesamt relativ günstig waren und in Sachen Gehalt mithin Abstriche machten, kann der FC Barcelona im Sommer etwas mehr handeln. Sollten zudem noch Spieler, die auf der Verkaufsliste stehen, abgegeben werden und Ousmane Dembele (24) von derGehaltsliste sein, wird viel Budget frei.

Dieses Budget wollen die Katalanen nutzen, um bei Haaland „all in“ zu gehen. Ein entsprechender Austausch mit Berater Mino Raiola fand bereits statt. Doch wie bereits erwähnt, die Konkurrenz schläft nicht und auch PSG soll Interesse angemeldet haben.

(Photo by Alexander Scheuber/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.