Hakim Ziyech als Leihkandidat für den FC Barcelona?

17. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Hakim Ziyech soll der neueste Name auf der Wunschliste des FC Barcelona sein. Die Katalanen wollen sich im Winter unbedingt verstärken.

Hakim Ziyech war schon mal bei Barca im Fokus

Hakim Ziyech (25) war 2019 einer der Spieler, die die mitreißende Champions-League-Saison von Ajax Amsterdam maßgeblich prägte und spielte sich in den Blickpunkt zahlreicher Top-Vereine. Auch der FC Barcelona soll sich damals mit einem Transfer des Marokkaners beschäftigt haben, doch am Ende bekam Chelsea den Zuschlag. So richtig durchsetzen konnte sich der Offensivmann an der Stamford Bridge allerdings bis heute nicht. Wie die Sport nun berichtet, könnte Barca im Wintertransferfenster einen neuen Versuch wagen, Ziyech in die eigenen Reihen zu locken.

Mehr News rund um La Liga

Es ist kein Geheimnis, dass die Katalanen sich im Winter unbedingt verstärken wollen um den Anschluss an die Champions-League-Plätze in Spanien zu halten. Doch die finanzielle Lage Barcas ist weiter angespannt, man hofft auf einige Leihen. Dies soll nun auch bei Ziyech der Fall sein. Laut dem Bericht soll Chelsea zudem bereit sein, den Spieler nicht nur zu verleihen sondern auch auf eine Kauf-Pflicht im Anschluss zu verzichten. Somit wäre der Deal für den klammen La-Liga-Verein wohl auch umsetzbar.

Photo by David Lidstrom/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.