FC Barcelona beobachtet Jorginho-Situation: Keine zeitnahe Vertragsverlängerung bei Chelsea

5. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat im Sommer zwar viele Veränderungen im Kader vorgenommen, ist dabei aber noch nicht am Ende angekommen. Jorginho vom FC Chelsea könnte ein potenzielles Ziel für die Zukunft sein. 

Jorginho: Verlängerung bei Chelsea aktuell nicht in Sicht

Mittelfeldspieler Jorginho (30) steht beim FC Chelsea noch bis zum Ende der laufenden Saison unter Vertrag. Mittlerweile ist er in einem Alter, in dem es womöglich um den einen großen Vertrag geht, der noch unterzeichnet werden kann. Der FC Barcelona hat den Spieler zumindest auf seiner Liste, ist aber noch nicht wirklich aktiv geworden. Laut der spanischen Sport stehen die Chancen, dass der Mittelfeldspieler bis zum Winter noch nicht verlängert hat und somit frei für Verhandlungen wäre, nicht schlecht. 



Alles rund um den aktuellen Fußballtag findet ihr bei uns im Ticker 

Denn die Gehaltsforderungen, mit denen die Spielerseite in die Gespräche mit Chelsea geht, sind noch sehr hoch. Sogar von einer Verdopplung des Grundgehalts ist die Rede. Neben dem FC Barcelona soll auch Milan ein Auge auf den Spieler geworfen und den Berater zumindest kontaktiert haben. 

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.